Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Online

August 2021

Web Vortrag- Wie bin ich erfolgreich in Einsätzen?

19. August 2021

Wie bin ich erfolgreich in Einsätzen? Strategie: Welcher Geruchsartikel? Wo starten? Einsatzmanagement? Was brauche ich, um meinen Hund schlau anzusetzen? Meine Einstellung? Meine mentale Stärke? Wie kann ich mir selbst helfen? Welche Gedanken habe ich vorher? Egal wie der Einsatzort aussieht, äußere Umstände für alles verantwortlich machen. Warum ist es wichtig die Einsätze zu analysieren? Was bringt es mir für folgende Einsätze? Was kann ich aus Einsätzen lernen? Was muss ich im Training ändern? Richtige Auswertung. Web Vortrag Termin: 19.08.2021…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Doubleblind – ATT Zusatzqualifikation online

4. September 2021 - 5. September 2021

Doubleblind - ATT Zusatzqualifikation online   Was macht ein Doubleblind Trail so besonders? Ab wann sollte ich diese gezielt ins Training mit einbauen und warum? Welche Doubleblindvarianten gibt es? Was ist leichter, was ist schwerer zu lösen? Wie unterstütze ich als Trainer meine Teams richtig, um sie zu stärken durch Doubleblind?   Termin: 04.09.-05.09.2021 / Online Zeiten: Samstag: 10-11.30 Uhr Theorie & 12 -15 Uhr Praxis Sonntag: 10-13 Uhr Praxis & 14.00 - 15.30 Uhr Abschlussbesprechung Preis: 330 € Anmeldung:…

Erfahren Sie mehr »

Tiersuche “light” – Zusatzqualifikation BTT online

25. September 2021 - 26. September 2021

Tiersuche "light" - Zusatzqualifikation BTT online Für Trainer, die Tiersuchteams aufbauen möchten. Worauf kommt es bei der Ausbildung eines Tiersuchers an? Einblick in die verschiedenen Bereiche: Traillegen, Geruchsartikelgewinnung, Probleme, die auftreten können, Abrufen und Auslegen eines Versteckhundes, Platzieren des Versteckhundes, Spurdifferenzierung mit Verleithund und Risiko Übergabepunkte. Termin: 25.09. -26.09.202 Zeiten: Samstag: 10-11.30 Uhr Theorie & 12 -15 Uhr Praxis Sonntag: 10-13 Uhr Praxis & 14.00 - 15.30 Uhr Abschlussbesprechung Ab: mit abgeschlossenem BTT Preis: 330 €

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Thermik – Hanglage, offene Fläche, Gewässer – Zusatzqualifikation online

16. Oktober 2021 - 17. Oktober 2021

Thermik - Hanglage, offene Fläche, Gewässer - Zusatzqualifikation online Besondere Lagen erfordern besonders Training. Wie führt man Hunde das erste Mal an die verschiedenen thermischen Lagen heran? Wie provoziere ich Konflikte bewusst und löse sie wieder auf? Welche thermischen Kenntnisse muss ich als Trainer haben, um sicher in allen Gebieten trainieren zu können? Termin: 16.10. & 17.10.2021 Zeiten: Samstag: 10-11.30 Uhr Theorie & 12 -15 Uhr Praxis Sonntag: 10-13 Uhr Praxis & 14.00 - 15.30 Uhr Abschlussbesprechung Ab: mit abgeschlossenem…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren